[LinuxOB] Happyend - der Yellowdog ist online

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Do Mär 11 09:08:12 CET 2004

On Tuesday 09 March 2004 10:35, Daniel Dombrowski wrote:

> Eigendlich müste das zumindest diese Standardschriftarten bzw.
> entsprechende Ersatzschriftarten kennen.

> Wo die Schriften liegen, kann ich dir gerade auch nicht so genau sagen.
> Ich weis nur, dass ich mit der Installation weiterer Schriften und den
> FreeType-Libs immer auf Kriegsfuß stand, so dass ich mich irgendwann
> mit den Standardschriftarten begnügt habe.

Also eigentlich ist das gar nicht so das Drama. In der Config-Datei von Xfree
(/etc/X11/XF86Config) steht genau drin, was so alles als FontPath eingetragen
wird. Dort kann man groblemlos Verzeichnisse mit zusätzlichen Schriften
angeben.
Die Standardschriften sollten eigentlich auf allen Linux-Systemen gleich sein,
schließlich bringt die Xfree mit, und das setzen (noch) alle Distributionen
ein.

--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.