[LinuxOB] webmail & ntp

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Mo Mär 15 22:07:55 CET 2004

On Monday 15 March 2004 21:43, Fabian Driftmann wrote:
> hi leute,
>
> ich habe meinen neuen server nunmehr im keller und er läuft rund :-)
>
> jetzt habe ich aber noch zwei kleine erweiterungen vor:
>
> ntp
> was bracuhe ich für pakete f. ntp (client und server) - kann ntp beides
> oder bracuhe ich noch gettime o.ä.?

Also ich habe auf meinem Rechner einfach "emerge ntp" eingetippt. Mit ntpdate
kannst du dir dann die Zeit holen. Da es auch einen ntpd gibt denke ich wirst
du den als Timeserver nehmen können. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

> webmail
> ich will auf die mails auf meinem lokalen imap-server (cyrus) über ein
> webinterface zugreifen können - hat jemand von euch erfahrungen
> diesbezüglich oder kann eine softwarelösung empfehlen (horde, sqirrelmail)?

Squirrelmail ist fein. Ich maile immer mal wieder zwischendurch fleißig damit,
habe es allerdings noch nicht eingerichtet.
Horde kenne ich nicht.

@Michael: Das Eichhörnchenmail auf unserem Server ist immernoch ein wenig
kaputt... Versuch mal eine Mail zu verschicken.

> p.s. wann soll denn jetzt die installationsparty sein?

17.10.
--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.