[LinuxOB] webmail & ntp

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mo Mär 15 21:43:55 CET 2004

hi leute,

ich habe meinen neuen server nunmehr im keller und er läuft rund :-)

jetzt habe ich aber noch zwei kleine erweiterungen vor:

ntp
was bracuhe ich für pakete f. ntp (client und server) - kann ntp beides
oder bracuhe ich noch gettime o.ä.?

webmail
ich will auf die mails auf meinem lokalen imap-server (cyrus) über ein
webinterface zugreifen können - hat jemand von euch erfahrungen
diesbezüglich oder kann eine softwarelösung empfehlen (horde, sqirrelmail)?

gruss
fabian

p.s. wann soll denn jetzt die installationsparty sein?