[LinuxOB] webmail & ntp

Christian Hesse christian.hesse at linuxob.de
Mo Mär 15 22:43:11 CET 2004

On Monday 15 March 2004 22:22, Daniel Dombrowski wrote:

> Soweit ich weis, sind sowohl der Client als auch der Server in dem
> Paket. Den Server habe ich mir noch nicht näher angeschaut, mit dem
> Client reicht ein einfaches "ntpdate <servername>" um die Zeit zu
> holen.
>
> Für den Client gibt es unter Gentoo auch ein Bootscript, und zwar das
> Script "ntp-client". Den ntpdate-Befehl und den Timeserver muss man
> dann noch in /etc/conf.d/ntp-client einstellen.

Das Problem ist aber - gerade beim Notebook - dass man beim Booten nicht
unbedingt direkt Netz hat. Ich habe das deshalb stattdessen in die crontab
eingetragen.

> Ich dachte, die sollte irgendwann im April sein!?!? Oder wurde die auch
> schon von dem allgemeinen Verzögerungswahn erfasst?

Sollte eigentlich am 10.04. sein, ist jetzt auf den 17.04. verschoben worden.
Kleiner Gedankenhaker bei mir. :)

Gruß
  Christian
--
Linux - damit der Ausnahmefehler nicht zur Regel wird.