[LinuxOB] Mitgliederversammlung?

Tobias Scherbaum dertobi123 at gentoo.org
So Mär 28 18:42:56 CEST 2004

* Fabian Driftmann <f.driftmann at fdnet.de> [2004-03-28 18:24]:

> gut zu wissen - aber ware die mitteilung morgen nicht früh genug gewesen
> ;-)

Also ist morgen _gar nichts_ oder ein "Sonder-Stammtisch"?

> andere frage:
> ich will auf meinen server php-unterstürzung installieren. brauche ich php
> oder php_mod? bei beiden will die kiste aber dann auch x11-base und noch
> ein paar x-komponenten installieren - a.d. rechner gibt es aber keine
> graf. oberfläche - i.d. make .conf steht i.d. use "-X" - wie kann ich das
> beeinflussen (-X sollte eigendlich reichen, oder)?

mod_php ist was du brauchst, php wird als Abhaengigkeit mitinstalliert.
Die USE Flags von mod_php und Abhaengigkeiten kannst du dir mit
'emerge mod_php -pv --tree' anzeigen lassen, irgendein USE Flags
(Grafiklib?) wird da auf X bestehen wollen. USE="-X" reicht leider
nicht.

Tobias