[LinuxOB] Drucker unter Linux

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
So Mai 2 17:00:11 CEST 2004

On 2004.05.02 17:20, Michael Hoffmann wrote:

> Ich habe einen Lexmark Optra S 1650 mit Duplex und zweitem
> Papierfach, das läst sich alles ohne Probleme mit CUPS nutzen.
> Mehrere Bekannte benutzen einen HP-LaserJet 1300, das klappt auch
> ohne Problme.

Den Lexmark scheint es weder auf der Lexmark-Seite noch bei Amazon
(noch (?)) zu geben? Und der HP Laserjet 1300 liegt eigendlich schon
sehr stark an der Obergrenze dessen, was ich dafür ausgeben wollte.
Eigendlich wollte ich da was preisgünstigeres haben.

> So lange der Drucker Postscript beherscht sollten er ohne Probleme
> unter Linux laufen, bei den preiswerten GDI Druckern ist das mit
> Linux immer so ein Problem.

Ja, Postscript-Drucker sind ne feine Sache (mein letzter konnte das
auch; hatte den gebraucht günstig bekommen) allerdings kosten die halt
auch immer ein bischen mehr. Mir geht es da eher um die günstigeren
Modelle die halt auch mittlerweile z.T. unterstützt werden.