[LinuxOB] Neue Netzwerkkarte einbauen ....

Arno Simon Arno.Simon at access-help.de
Sa Mai 22 14:16:10 CEST 2004

> 2.4.10 ist aber auch nicht mehr das allerneuste. :)

ich weiß, aber leider muß es die sein, wenn ich den SAP-Server laufen lassen
will..... Für 'ne neuere Version müßte ich nsonsten nur für den SAP-Server
hier noch'n weiteren Rechner aufbauen und das möchte ich gerade nicht....

> Also Via Rhine Chipsatz.

wenn Du's sagst, wird's wohl stimmen ;) Wie gesagt, habe ich keinen Schimmer
von. Habe mit HardWare seit 10 Jahren nicht mehr viel um die Ohren ausser
diese zu benutzen....

> Ist der Treiber geladen? Was sagt lsmod?

In der "lsmod"-Ausgabe finde ich nur den Treiber für die andere
Netzwerkkarte (3Com 905B). Die wird auch ordentlich erkannt und
aktiviert.....

> Ansonsten mal versucht, die Karte manuell zu aktivieren mit ifconfig?

Sorry, aber ich wüßte jetzt ehrlich nicht, welche Parameter ich da wie
einzustellen hätte... Wie gesagt: Hardware ist seit 10 Jahren nicht mehr
meine Welt und Linux ist für mich Neuland....

Gruß

Arno