[LinuxOB] 8 MB RAM und viel Vergangenheit...

Alexander Müller visus at ec-security.com
Do Mai 27 13:09:17 CEST 2004

Hi,

Ich habe heute mit dem Zustaendigen an unserer Schule fuer die ehem.
Linux-AG
gesprochen. Die AG existiert nicht mehr, aber wird nun (dank meines
Einsatzes ;-) )
wieder ins Leben gerufen. Als erstes hat mich dieser Lehrer (Fuer die,
die die Lehrer
unserer Schule kennen: Bujack) gefragt, ob es moeglich sei, Linux auf
einen Laptop
mit 8 MB RAM zu installieren und ob darauf auch der KDE fluessig laufen
wuerde.
Die Frage konnte ich direkt nicht beantworten, da ich nicht weiss wie
die Abwaerts-
kompatibilitaet von Linux und KDE z.Zt. ist.
Hat jemand so einen alten Kasten mit genannten Softwarepaketen
lauffaehig / fehler-
frei hinbekommen?

Alexander

P.S.: Des weiteren darf ich bald mit einem Weiteren ein Linuxnetzwerk in
den neuen
Computerraeumen aufsetzen. ;-)