[LinuxOB] Programmiersprachen

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Fr Mai 28 13:12:18 CEST 2004

Am Freitag, 28. Mai 2004 11:51 schrieb Sebastian Mertgen:
> Ich kann leider nur html und bissl php/mysql wie siehts bei euch aus?
> Haben wir vielleicht sogar einen richtigen OpenSource Programmierer in
> den Reihen??
>
> Btw ich hab hier nen Buch über Cobol, zum lernen, das buch ist sehr
> sehr alt und im Taschenbuchformat. Kann man mit der Sprach noch was
> anfangen? oder ist sie tot? Was war denn mit TurboPascal?
>
> Soweit ich weiss war Cobol die Sprache, womit man "Lochkarten-Geräte"
> programmierte oder?
>
> Sollte man mit C anfangen?, kann man dann auch unter Windows (sry)
> anfangen? oder gleich gcc?

> [...]

Ich habe eine Menge kaufm. Aufgaben, die mit Cobol zu lösen sind und ich habe
noch von der Cebit 2000 oder so eine Cobol CD mit moderner Oberfläche. Also
ganz out scheint Cobol nicht zu sein. Sie hatten damals einen Stand in
Hannover. Wenn du  nach Deinem Asbachbuch programmieren willst, brauchst Du
auf jeden Fall einen Compiler.
Gruß Katja
--
die mit dem Pinguin rockt