[LinuxOB] linux-anfaenger mit druckerproblem

wolfgang.erner at gmx.de wolfgang.erner at gmx.de
Sa Nov 20 18:11:37 CET 2004

hallo,

ich bin neu hier und anfaenger mit linux. neben ein paar kleineren
problemchen habe ich ein ernstes problem mit linux und christian hesse
empfahl mir, hier die frage zu stellen; also:

ich bekomme den drucker nicht zum funktionieren. nec silentwriter2 s60p.
egal ob ich den drucker als postscript oder hp laserjet 2 emulation
einstelle, egal welchen druckertreiber ich bei suse 9.1 einstelle (hp lj
2, postscript, s60p), das beste, was ich erreicht habe, ist, dass der
drucker eine zeile merkwuerdige zeichen und danach seitenweise
leerseiten ausgedruckt hat. kann mir hierbei jemand helfen ?

wenn jemand antwortet, bitte fuer einen anfaenger und linux-laien
formulieren ! danke vielmals.

mfg

wolfgang erner