[LinuxOB] WEB.de und Mozilla/KMail

Curly curlyhead-61 at web.de
Di Okt 5 17:43:52 CEST 2004

Hallo,

vielen Dank fuer die Antworten und das Willkommen auf der Liste. Meine
Antworten stehen weiter unten

Rolf Kiessling schrieb:

> Viel zuwenig Infos :-)
>
> Web.De hat vor ein paar Tagen die Weboberfläche umgebaut und entrümpelt.
> Denke mal Webmail war auch davon betroffen aber der "normale" Mail
> sollte eigentlich nicht geändert worden sein.
>
> Ich zumindest kann weiterhin ohne Probleme mein Web.DE über POP3 und
> Eudora abholen.
>
> Aus deiner Frage schließe ich aber eher mal das es noch nie geklappt hat
> und nicht ers seit kurzem nicht mehr geht.

Doch - mit WIN...

> Als erstes würde ich mal vorschlagen den Account an sich zu testen.
> Stimmt dein Benutzername/Passwort noch. Exestiert der Account überhaupt
> noch. Also einfach mal mit nem Browser reingehen und Webmail nutzen.

Webmail funktioniert, daraus folgt, dass Account, Zugang und Password
existieren, bzw. stimmen.

> Dann brauchen wir Fehlermeldungen. So einfach "geht nicht" hilft nicht
> weiter. Bestimmt liefert KMail wenigstens eine kleine Fehlermeldung.

Es gibt nur zwei Fehlermeldungen (sowohl KMail, als auch Mozilla, beide
liefern identische Fehler):
1. Zeit zwischen zwei Abrufe unterschritten (erklaert sich von selber)
2. Datenbankfehler
mehr nicht :-((

> Stimmen deine Einstellungen (wohl irgendwie nicht denn sonst ginge es ja
> :-))

Oberflaechlich betrachtet stimmen meine Einstellungen. Vergleichen kann
ich das mit dem Mozilla auf dem WIN98-Rechner; dort sind die
Einstellungen identisch.

> Web.De arbeitet mit   pop3.web.de und smtp.web.de auf den normalen
> Standartports (IMap kenn ich jetzt nicht)

habe ich beachtet

> Und dann ist noch entscheidend das man Mails unter POP3 erst dann SENDEN
> kann wenn man vorher welche ABGEHOLT hat

wie wird das denn eingestellt?

und man bei dem kostenlosen
> POP3 Account nur alle 15 minuten abholen darf/kann

Habe ich beachtet

Gruss
Ralf