[LinuxOB] WEB.de und Mozilla/KMail

Rolf Kiessling r_kiessling at gmx.de
Di Okt 5 17:22:22 CEST 2004

>Ich kann meine E-Mails von WEB.de unter Linux weder mit Mozilla, noch mit
>KMail abrufen. Ich habe schon etliche Einstellungen getestet, aber nichts
>hilft wirklich.
>
>Kann mir jemand helfen? Danke!

Viel zuwenig Infos :-)

Web.De hat vor ein paar Tagen die Weboberfläche umgebaut und entrümpelt.
Denke mal Webmail war auch davon betroffen aber der "normale" Mail sollte
eigentlich nicht geändert worden sein.

Ich zumindest kann weiterhin ohne Probleme mein Web.DE über POP3 und Eudora
abholen.

Aus deiner Frage schließe ich aber eher mal das es noch nie geklappt hat
und nicht ers seit kurzem nicht mehr geht.

Als erstes würde ich mal vorschlagen den Account an sich zu testen. Stimmt
dein Benutzername/Passwort noch. Exestiert der Account überhaupt noch. Also
einfach mal mit nem Browser reingehen und Webmail nutzen.

Dann brauchen wir Fehlermeldungen. So einfach "geht nicht" hilft nicht
weiter. Bestimmt liefert KMail wenigstens eine kleine Fehlermeldung.

Stimmen deine Einstellungen (wohl irgendwie nicht denn sonst ginge es ja :-))

Web.De arbeitet mit   pop3.web.de und smtp.web.de auf den normalen
Standartports (IMap kenn ich jetzt nicht)

Und dann ist noch entscheidend das man Mails unter POP3 erst dann SENDEN
kann wenn man vorher welche ABGEHOLT hat und man bei dem kostenlosen POP3
Account nur alle 15 minuten abholen darf/kann

--
Rolf

Star Trek - to boldly go where Perry Rhodan has always been before