[LinuxOB] LiveCD

Christian Hesse mail at earthworm.de
Fr Feb 11 01:44:33 CET 2005

On Tuesday 08 February 2005 17:10, Michael Gisbers wrote:

> Soweit gut.

> Mhhh... auch nicht schlecht...

> Die Fragen, die sich jetzt stellen sind folgende:
>
> 1. Soll das nur für Linux - User sein und damit auch nur unter Linux
> entpack- und brennbar sein (-> evtl. besser ZIP statt bz2 als Packer
> benutzen)?

Also es ist zumindest für diejenigen, die sich mit der Materie auskennen. Wer
eine kleine Rettungs-CD benutzen kann sollte auch in der Lage sein eine
bz2-komprimierte Datei (notfalls unter Windows) zu entpacken.

Das kann man ja mal erwägen wenn wir eine LUGOR-Desktop-CD zu
Demonstrationszwecken erstellen.

> 2. Wer kennt sich denn mit bittorrent aus (Vielleicht ein kleiner Link zu
> Bittorrent und ein Hinweis auf die nötigen EBuilds.) ?

Was bittorrent überhaupt ist beschreiben einige Seiten wesentlich besser, z.B.
diese hier: http://www.bittorrent-faq.de/

Unter Gentoo lässt es sich nach einem

$ emerge bittorrent

ganz einfach benutzen, danach muss lediglich

$ btdownloadcurses.py <torrent file>

augerufen werden.

> 3, Wo ist innerhalb der LiveCD ein Hinweis auf die Lugor?

Nirgendwo. :) Ich bin noch nicht so ganz entschlossen welches Logo ich nun
endgültig verwende.

--
Christian