[LinuxOB] Re: AW: Hallo!

Sven Borkert sven at borkert.net
Mi Feb 23 10:42:07 CET 2005

> Ist das nicht etwas viel. Ich muss mich ja schließlich dann auch in
> diesen Themengebieten auskennen und werde darüber einiges gefragt.
> Hatte da eigentlich noch an DHCP/DNS gedacht.

Das ist für eine IHK Abschlussprüfung definitiv zu viel. Man hat ja nur 35
Stunden in denen man auch die ausführliche Dokumentation, vorherige
Planung, Besprechungen, etc unterbringen muss. Das es in der Realität
machbar wäre tut hier nicht so viel zur Sache. Man läuft sehr schnell
Gefahr das die Prüfer einem nicht mehr glauben das man die Aufgabe in der
begrenzten Zeit bewältigt hat. Desweiten ist es für die Prüfer nichts wert
wenn du etwas einfach installierst so das es funktioniert. Wichtig ist
eine genaue Soll Analyse und ein durchsichtiger Entscheidungsweg. Warum
wurde dies Produkt verwendet und nicht ein anderes. Warum wird etwas so
und nicht so gemacht. DHCP oder DNS würden jedes für sich alleine ein
gutes Thema für eine Abschlussprüfung abgeben wenn man es ordentlich
ausarbeitet. Indem man alles auf einmal macht tut man sich bei der IHK
Prüfung definitiv keinen Gefallen.