[LinuxOB] Suse 9.3

Christian Hesse mail at earthworm.de
Sa Jun 25 19:09:07 CEST 2005

On Saturday 25 June 2005 18:54, Curly wrote:
> Hallo, Christian,

> Mmh, verstehe ich nicht so ganz, aber ich will darauf achten, ok? :-)

Schau mal hier:

http://solar.linuxob.de/pipermail/linuxob/2005-June/thread.html

Deine Mail zum Thema SuSE wurde unterhalb von SuSE einsortiert. Das macht es
teilweise durchaus schwierig die Übersicht zu behalten und Mails schnell
wiederzufinden.

> Nun, bei meinem Update von 9.0 auf 9.2 hat das Installationstool die
> vorhandenen Dateien und Konfigurationen ausgelesen und durch neue
> ersetzt. Ich weis nun nicht, ob die nicht erneuerten Dateien nur
> "ueberlesen" oder auch geloescht wurden.

Da so ziemlich jede Linux-Distribution über ein vernünftiges Paketmanagement
verfügt sollte dein System eigentlich wissen welche Dateien zu welchen
Paketen gehören und nicht mehr benötigte Dateien von alten Paketen
automatisch löschen.

> Entwickler-Tools: Ich bin nur Windoof-geplagter Anwender mit einem
> kleinen Netzwerk... Entwickeln werde ich wohl nichts in naechster Zeit.

Entwicklertools brauchst du nicht nur um selber zu entwickeln, sondern zum
Beispiel auch um Pakete aus dem Internet aus dem Quellcode zu installieren.
Solange du aber Pakete einfach über Yast installierst solltest du da auf
keinen Fall irgendwelche Probleme haben.

Christian