[LinuxOB] Suse 9.3

Curly curlyhead-61 at web.de
Sa Jun 25 18:54:52 CEST 2005

Hallo, Christian,

Christian Hesse schrieb:

> [...]
>
> Eins muss ich vorneweg loswerden: Wenn hier jemand ein neues Thema beginnt
> bitte nicht auf den "Reply"- oder "Antworten"-Button im Emailprogramm klicken
> sondern "New Message" oder "Neue Nachricht" verwenden. Ersteres führt nämlich
> dazu, dass die Mails bei mir (und vermutlich auch bei einigen anderen) unter
> einem falschen Thema einsortiert werden statt auf oberster Ebene zu
> erscheinen.
> Damit will ich jetzt nicht nur dich anmeckern Ralf, das ist mir in letzter
> Zeit auch bei anderen öfters mal aufgefallen und irgendwann musste es

Mmh, verstehe ich nicht so ganz, aber ich will darauf achten, ok? :-)

> Grundsätzlich sollte sich das mit SuSE eigentlich ganz gut machen lassen. Bei
> der c't lag allerdings nur eine Personal Edition dabei, da weiß ich nicht so
> genau was alles eingespart wurde. Auf jeden Fall fehlen einige
> Serveranwendungen und Entwicklertools, ich weiß nicht in wie fern das ein
> Problem (für dich) ist.

Nun, bei meinem Update von 9.0 auf 9.2 hat das Installationstool die
vorhandenen Dateien und Konfigurationen ausgelesen und durch neue
ersetzt. Ich weis nun nicht, ob die nicht erneuerten Dateien nur
"ueberlesen" oder auch geloescht wurden.
Entwickler-Tools: Ich bin nur Windoof-geplagter Anwender mit einem
kleinen Netzwerk... Entwickeln werde ich wohl nichts in naechster Zeit.

> Gruß

Gruss
Ralf