[LinuxOB] Themenabend "vim - the editor" am 09.03.2005

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at lugor.de
Fr Mär 4 15:54:36 CET 2005

Hallo zusammen!
Es ist mal wieder soweit - der nächste Themenabend steht an.

Wann: 09.03.2005 ab 19:00 Uhr
Wo: Gasthof Harlos, Hagedornstr. 1, 46149 Oberhausen
Vortragender: Daniel Dombrowski
Thema: vim - the editor

Kurzbeschreibung:

vim - einer der mächtigsten und beliebtesten Editoren überhaupt -
gehört praktisch zu den Standartwerkzeugen auf jedem Linuxsystem. Ob es
um das editieren einfacher Texte, Konfigurationsdateien oder
Programmsourcen geht - vim erleichtert die Arbeit dabei auf vielfältige
Weise.

Doch wie bei jedem Werkzeug will der Umgang gelernt sein, so dass das
Werkzeug mit optimaler Effizienz genutzt werden kann. Der Themenabend
soll einige Einblicke in die Grundstrukturen und Möglichkeiten von vim
geben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu unseren Themenabenden:
http://www.lugor.de/themenabend.html

Ich würde mich freuen, auch das ein oder andere neue Gesicht begrüßen
zu können.