[LinuxOB] Linux Emulation unter Windows

Hesse, Christian mail at earthworm.de
Fr Okt 21 21:09:02 CEST 2005

On Friday 21 October 2005 18:29, Frank Hüsken wrote:
> Wo finde ich eine Software mit der ich in der
> Lage bin testweise ein Gentoo System auf
> meinem Win2000 Rechner zu emulieren um mal zu
> gucken wie weit ich komme ohne mir direkt
> den ganzen Rechner zu strubbeln. Michael hatte
> mir da was gezeigt, aber ich habe den Namen vergessen.
> Oder war es Qemu? Habe ich für Windows  noch
> nicht gefunden aber für Linux. Mein Laptop läuft momentan
> nochmit Suse 10 Beta 2 aber ich möchte ja nicht
> Windows auf meinem Lappi emulieren sonder andersrum.
> Vielleicht bis Montag am Stammtisch.

Qemu ist richtig, das gibt es nicht nur für Linux sondern unter anderem auch
für Windows.

http://free.oszoo.org/ftp/qemu/win32/release/

Aber vielleicht solltest du lieber ein "richtiges" Linux installieren. Wenn du
immer die Möglichkeit hast auf Windowsprogramme zurückzugreifen wirst du das
der Bequemlichkeit halber immer wieder machen - ohne den entsprechenden
Lerneffekt unter Linux.
--
Christian