[LinuxOB] CSV - Datei

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Mi Sep 7 12:08:33 CEST 2005

Am Mittwoch, 7. September 2005 11:58 schrieb Marc Tomec:
> perl -p -i -e 's/\///;s/(\n|\r|\r\n)//' datei.csv
>
> Das Script geht aber davon aus, dass wirklich jede Zeile zu einer
> zusammengefügt wird.
> Erstmal wird mit s/\/// alle Slashes entfernt
> dann mit s/(\n|\r|\r\n)// eben alle Zeilenumbrüche.
>
> Nicht sehr elegant, dafür klein, kompakt und bei dem Beispiel
> funktioniert es.

Danke Marc für den ersten Vorschlag.

Ich glaube, daß ich versäumt hatte darauf hinzuweisen, dass ich im Beispiel
nur ein Beispiel für EINE defekte Zeile angegeben hatte. Natürlich hat die
CSV - Datei mehr Zeilen.

2. Beispiel:

Dies;ist;der;Inhalt;einer;Zeile;und;sollte;eigentlich
/;nicht umgebrochen;sein;aber;das;Programm;dass;
/diese;Zeile;erzeugt;bricht;sie;einfach;um;und;ich;
/muss;sie;wieder;kitten
Natürlich;gibt;es;auch;eine;zweite;Zeile;die;ungebrochen
/;sein;kann;es;kann;aber;auch;eine;Zeile;geben;die;nicht
/;umgebrochen;ist
Wie;zum;Beispiel;hier;;;;;;;;
Auch;dieser;Fall;muß;bedacht;werden;;;;;;

 http://www.lugor.de