[LinuxOB] [Off-Topic] Bundestagswahl

katja pieck kpieck at t-online.de
Di Sep 13 15:38:19 CEST 2005

Am Dienstag, 13. September 2005 16:12 schrieb Alexander Müller:

> Ich halte es selber zwar fuer unwahrscheinlich, dass die Koalitionen
> zu stande kommen, aber moeglich sind sie, da die CDU keine Mehrheit
> mehr hat.
>
> Was das mit Linux zu tun hat? Nicht viel. Aber es gibt Dinge, die nunmal
> gesagt werden muessen. Dazu gehoeren z.B.:
>
>  - der SPD wird die Schuld fuer Hartz IV zugeschoben.
>  -> Faelschlicher Weise, denn die urspruenglichen Konzepte der
> Kommission Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt, die in 4
> Gesetzen zusammengefasst (Umbau der Bundesanstalt
> fuer Arbeit, Aenderungen im Leistungsrecht, Aenderungen bei den
> [...]

Also Alexander, vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber ich bin
betroffen. Das Kindergeld, das man uns mit einer Hand gibt, wird von der
anderen genommen und das hätte gar nicht erst passieren dürfen. Kindergeld
und Kindesunterhalt ist Eigentum des Kindes und darf nicht zum Unterhalt der
Erziehungsberechtigten angerechnet werden.

Die SPD erhält nie wieder eine Stimme von meiner Familie. Mein Urgroßvater hat
diese Partei einmal mit gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg hat er gesagt, dass
er sich verraten gefühlt. Diese Partei hat sich bereits in den 20ger Jahren
weit vom Weg Lasalles entfernt. August Bebel routiert gerade in seinem Grab.

Gruß Katja