[LinuxOB] [Off-Topic] Bundestagswahl

Daniel Dombrowski daniel.dombrowski at linuxob.de
Di Sep 13 17:50:36 CEST 2005

On 2005.09.13 16:43, Tom Neumann wrote:

> Das könnte ich dir zu jeder Partei, zum Beispiel auch zur SPD:
>
> Gerhard will einfach nicht mehr. Wer den Wählerauftrag (vier Jahre zu
> regieren) so leichtfertig wegschmeißt wie er, hat einfach keinen
> neuen verdient. Und selbst wenn er gewinnt: Was ändert sich dann im
> Vergleich zu vor der Wahl? Es ist alles so wie vorher. Nix gewonnen.
> Kommt dann die nächste Vertrauensfrage?

Nach der Wahl in NRW schien es so, als wenn der Wähler keine SPD-
Regierung mehr wollte - und auch wenn es "nur" NRW war, so ist es
immerhin das bevölkerungsstärkste Bundesland. Und wenn man der Ansicht
ist, dass die eigene Politik nicht mehr dem Wille des Wählers
entspricht, dann gibt es nunmal nur einen Weg, herauszufinden, ob das
stimmt: Neuwahlen.

> Ich bin sicher: Tux würde nicht SPD wählen. Das ist einfach
> unlogisch! :-)

Tux würde Linux wählen. ;)

> PS: Bitte, bitte, jetzt nicht alle CDU wählen.
> Sowas muss ja erst recht nicht sein. ;-)

ACK. Sonst klicken[tm] wir demnächst wieder auf bunte Schaltflächen(R),
weil die Entwickler freier Betriebssysteme(R) Probleme wegen
irgendwelchen Software[tm]patenten haben ...