[LinuxOB] 2. Festplatte

Volker Karlmeier volker at magiccode.net
Do Sep 22 13:56:38 CEST 2005

Hallo,

die 2. Platte bootet nur dann (wenn ich das Problem richtig verstanden
habe),
wenn sie auch als "aktiv" markiert ist. Das kann man z.B. mit FDISK machen.
z.B.

fdisk /dev/hdb
1

Alternativ kann man natürlich auch den Windows-Boot-Loader benutzer, dann
muß man aber mit dd ein Images des Boot-Sektors von Linux hinterlegen.
(Anleitung gibt's im Netz, kann aber bei Bedarf auch mal nachschauen.)

Gruß

  Volker