[LinuxOB] Festplatte

kpieck at t-online.de kpieck at t-online.de
Do Sep 22 18:25:46 CEST 2005

Hallo Volker,

danke für deine Antwort. Unbedarft wie ich bin, muss ich jetzt nachhaken:
Ich habe in den Partitionen nachgeschaut und folgende Einträge gefunden

/dev/hda         (1. Festplatte)
/dev/hda1         FAT 32                    Mountp. /windows/C
/dev/hda2       Linux swap		 Mountp. swap
/dev/hda3        Linux native
/dev/hdb           (2. Festplatte)
/dev/hdb1        HPFS/NTFS            Mountp. /wibdows/

Im Bootloader:
Ort des Bootloaders         1. IDE, 74.55 GB, /dev/hda, Samsung.....
Festplattenreihenfolge    /dev/hda, /dev/hdb
Standardabschnitt		Linux
Verfügbare Abschnitte	Linux (Standard), windows 1, windows 2, Diskette, Failsa
Bootloader aktivieren	Nein
Code in MBR ersetzen	unverändert lassen
Sicherung von Dateien und Festplatten bereichen		Nein
Gespeicherten MBR zum Bootloader-Menu hinzufügen	Nein
Speichermethode		Nur geänderte Dateien speichern

color
timeout
gfxmenu			(hd0,2)boot/message

Also bei den verfügbaren Abschnitten kann ich wind.1 (98) booten, weil das
wohl auf einer Festplatte liegt. Windows 2 (XP) ist auf der 2. Festplatte und
dort liegen die Lernprogramme für meinen Sohn. Da wir sonst nur mit Linux
arbeiten, will ich über den Linux-bootloader darauf zugreifen. Leider gehöre
ich zu den Leuten, denen man genau sagen muss, wo was und wie eingetragen
werden muss.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß Katja