[LinuxOB] Probleme

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Mi Apr 5 20:51:29 CEST 2006

Ich habe einige kleinere Probleme mit Gentoo
Ich hatte die Fragen auch schon persönlich an den Michael geschickt aber ich
denke mal das es sinnvoller ist die breite Usermasse anzusprechen als immer
nur einen Einzigen zu quelen. Außerdem bekommen so auch alles was mit und
vielleicht hilft es ja auch anderen.

Nur 2 Fragen. Was muss ich tun um eine Akkuanzeige zu bekommen hatte ich schon
was nachgelesen komme aber nicht weiter. Unter Energieverwaltung im
Kontrollzentrum bekomme ich die Meldung das AC Adapter und Control Method
Battery eingeschaltet sein müssen und der Kernel neu erstellt werden muss. An
der Stelle komme ich nicht weiter.

Nächste Frage.

Der Rechner braucht beim Booten sehr lange wenn kein Netzwerkkabel
angeschlossen ist weil eth0 darauf wartet eine IP Adresse per DHCP zu
bekommen. Kann man das abschalten weil ich hauptsächlich über Wlan arbeite
und bei Bedarf eth0 nachstarten könnte.

Frank Hüsken endlich wieder über KMail