[LinuxOB] Grafische Oberfläche weg

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Do Apr 27 11:56:27 CEST 2006

Nachdem ich am Montag auf dem Linux Stammtisch
war und wir dort ein bißchen was nachinstallieren
wollten ging meine grafische Oberfläche am
nächsten Tag beim Neutstart nicht mehr. Ich hing
in einem Fenster fest welches ich schon mal
kurz nach der Gentoo Grundinstallation gesehen
hatte, dieses komische xsm oder ähnlich Fenster mit einer Konsole.
Start X oder X oder start kde brachte in all
meiner Unwissenheit nichts. Ich bekam mein KDE nicht wieder.

Ich hatte mir dann kurz überlegt mich nochmal mit
Ubuntu zu beschäftigen, wollte aber nicht so schnell aufgeben.

Ich hatte vor einigen Wochen von der kompletten
Festplatte meines Laptops ein Image auf eine externe Festplatte
geschrieben (mit USB 1.0 gähn) Dieses habe ich
dann gestern abend in rasend schnellen 3 Stunden wieder auf die Platte
hergestellt und mir gedacht, klappt eh nicht.
Aber siehe da mein Gentoo war wieder da und bootete durch.

Allerdings fehlten logischerweise einige Sachen
die seit dem Backup passiert sind. Um es kurz zu machen ich habe alles wieder
hinbekommen bis auf die (nicht schlagen) Batterieanzeige.
USB geht alles FStab geändert, Digicam geht,
Sticks gehen, eth1 aus dem Runlevel rausgenommen. Ein bißchen hat man ja doch
behalten:-))

Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wie der
Michael das an dem Tag der Jahreshauptversammlung
mit der Akkuanzeige gemacht hat weil ich es mir
schriftlich auch nirgentwo dokumentiert habe.

Vielleicht noch mal eine kurze Ablaufbeschreibung
was ich tun muss dann würde ich es selber versuchen.

Danke

Frank Hüsken