[LinuxOB] Grafische Oberfläche weg

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Do Apr 27 15:38:05 CEST 2006

Am Donnerstag, 27. April 2006 11:56 schrieb Frank Hüsken:
> Nachdem ich am Montag auf dem Linux Stammtisch
> war und wir dort ein bißchen was nachinstallieren
> wollten ging meine grafische Oberfläche am
> nächsten Tag beim Neutstart nicht mehr. Ich hing
> in einem Fenster fest welches ich schon mal
> kurz nach der Gentoo Grundinstallation gesehen
> hatte, dieses komische xsm oder ähnlich Fenster mit einer Konsole.
> Start X oder X oder start kde brachte in all
> meiner Unwissenheit nichts. Ich bekam mein KDE nicht wieder.
>
> Ich hatte mir dann kurz überlegt mich nochmal mit
> Ubuntu zu beschäftigen, wollte aber nicht so schnell aufgeben.

> [...]

Sorry Frank, aber an dieser Stelle stellt sich mir eine dumme Frage: Wieso ???

Wieso kommst Du auf die Idee, dass bei einem Linux ein Fehler nicht behebbar
ist und das System durch ein Restore eines alten Systems lauffähiger wird als
durch eine Überprüfung wo sich das Problem befindet?

Warum hast Du Dein Problem nicht offen in der Mailingliste gepostet als es
noch bestand?

 http://www.lugor.de

[---- Printed on recycled electrons ----]