[LinuxOB] Grafische Oberfläche weg

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Do Apr 27 21:26:53 CEST 2006

At 15:38 27.04.2006, you wrote:

>Sorry Frank, aber an dieser Stelle stellt sich mir eine dumme Frage: Wieso ???

Weil ich mir selber nicht mehr helfen konnte und
das für mich der schnellste Weg war wieder
an eine grafische Oberfläche zu kommen.

>Wieso kommst Du auf die Idee, dass bei einem Linux ein Fehler nicht behebbar
>ist und das System durch ein Restore eines alten Systems lauffähiger wird als
>durch eine Überprüfung wo sich das Problem befindet?

Das ist mir klar ich konnte aber diese
Überprüfung nicht durchführen. Und ich finde es halt
komisch das sich, egal aus welchem Grund ein
Betriebssystem nach einem für mich anscheinend
kleinen Eingriff so verhält.

>Warum hast Du Dein Problem nicht offen in der Mailingliste gepostet als es
>noch bestand?

Weil ich den Laptop brauchte und ja auch den
Christian per ICQ kontaktiert hatte, wir aber da auch nicht
zu einem Ergebniss kommen konnten und ich Dich ja
auch gefragt hatte ob du mal schauen könntest oder was
es sein könnte.
Du hattest halt keine Zeit zu antworten, was ich
ja auch verstehe. Ich kann ja auch nicht auf alles sofort eine Antwort
erwarten, aber ich möchte mir ja auch selber
helfen können ohne zu 100% immer auf andere angewiesen zu sein.
Deshalb bin ich diesen Schritt gegangen und habe
halt dabei festgestellt das ich ab dem Zeitpunkt des Backups doch einiges
selber nachinstallieren konnte, was ja bestimmt auch einen Lehrwert hatte.
Vielleicht kann man das Problem ja noch mal
nachsimulieren indem wir es auf dem Stammtisch noch mal versuchen und dann
gemeinsam Lösungvorschläge erarbeiten damit ich
oder vielleicht andere die in eine ähnliche Lage
kommen wieder an ihre grafische
Oberfläche kommen.

Frank