[LinuxOB] Netzwerkkabel

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Di Aug 8 08:07:12 CEST 2006

Am Montag, 7. August 2006 23:20 schrieb Alexander Müller:

> Es soll ja auch Menschen geben, die daran denken 2 CAT7 Kabel parallel
> zu verlegen... Die gehoeren eingewiesen... ;-)

Wobei es hier auch noch auf die Möglichkeiten ankommt, die man sich offen
halten will.

Ich würde zum Beispiel niemals ein einzelnes Kabel verlegen sondern immer
mindestens 2. Hat den Vorteil, dass man für alle Möglichkeiten eine Reserve
hat und nicht nachträglich nochmal die Wand aufreissen oder ein Kabel
nachziehen muss.

Außerdem sollte man immer so planen, dass man später keinen zusätzlichen
Switch braucht. Denn jeder Switch ist ein potentieller Problempunkt.

Aber, wie Du schon schriebst, auch hier gehen die Meinungen auseinander und es
kommt darauf an wie weit sich der einzelne absichern will.

 http://www.lugor.de

[---- Printed on recycled electrons ----]