[LinuxOB] WLAN Karte (PCI) gesucht

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Mi Dez 6 22:45:39 CET 2006

Hi Rainer,

die Netgear WG311v3 sollte eigentlich mit ndiswrapper funktionieren.

http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List

Wenn du dich nicht mit dem ndiswrapper herumschlagen willst schau mal
auf folgende Seite:
	http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Wireless.html

Ansonsten kannst du auch bei ebay mal nach "wlan pci linux" oder so
suchen. Wenn es dir reicht mit 11MBit unterwegs zu sein, es also
hauptsächlich ums surfen geht, findest du da auch einiges.

Falls du noch eine PCMCIA-WLAN-Karte hast, die unter Linux funzt, kannst
du auch die benutzen mit einer PCMCIA=>PCI Adapterkarte. So habe ich es
vor kurzem noch gemacht - das hat gut funktioniert. Die
PCMCIA-WLAN-Karte hab ich mittlerweile nicht mehr. Die PCMCIA=>PCI
Adapterkarte hab ich aber noch.

Gruß
Fabian