[LinuxOB] WLAN Karte (PCI) gesucht

Reiner Vierkotten reiner.4kotten at gmx.net
Do Dez 7 09:24:59 CET 2006

-------- Original-Nachricht --------
Datum:  Wed, 06 Dec 2006 22:45:39 +0100
Von: Fabian Driftmann <f.driftmann at fdnet.de>
An: LinuxOB at lists.popob.de
Betreff:  Re: [LinuxOB] WLAN Karte (PCI) gesucht

> Hi Rainer,
>
> die Netgear WG311v3 sollte eigentlich mit ndiswrapper funktionieren.
>
> http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List
>
> Wenn du dich nicht mit dem ndiswrapper herumschlagen willst schau mal
> auf folgende Seite:
> 	http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Wireless.html
>
> Ansonsten kannst du auch bei ebay mal nach "wlan pci linux" oder so
> suchen. Wenn es dir reicht mit 11MBit unterwegs zu sein, es also
> hauptsächlich ums surfen geht, findest du da auch einiges.

> [...]
Danke Fabian,
hänge noch an einem Thread aus dem 2.Link, dort wird ein (alter) Windoofs-Treiber mit drangehangen, das soll der letzte Versuch sein!
Der Tip mit der PCMCIA-Karte ist gut, jedoch habe ich keine solche und ausserdem haben wir an Tobis Karte eine tolle wlan Antenne angestöpselt um TOP-Empfang zu bekommen!

TUXauf Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiner!