[LinuxOB] Externe Platte Kubuntu

Frank Huesken SinclairNRW at gmx.de
Do Dez 14 13:19:54 CET 2006

So und mal wieder eine Frage. Es hört halt nicht auf aber ich arbeite mich
durch.
Es geht um meine externe Festplatte. Die ist unter Kubuntu Dapper Drake bisher
einwandfrei erkannt und der Inhalt einwandfrei dargestellt worden. Bis heute.
Sie wird zwar erkannt aber ich habe keinen Zugriff mehr darauf.
Es kommt die Meldung:

Kein Zugriff auf file:///media/IDriveNTFS möglich
Sie haben offenbar keine ausreichende Berechtigung.

Auch wenn ich auf die sich auf der Festplatte befindliche FAT32 Partition
zugreifen möchte kommt die entsprechende Fehlermeldung.

Was ich jetzt nicht begreife ist, warum ging es bis gestern und heute nicht
mehr. Gegoogelt habe ich schon aber leider noch keine für mich umsetzbare
Antwort gefunden.
Bin über alle Anregungen oder Lösungsvorschläge erfreut.

Frank Hüsken