[LinuxOB] Externe Platte Kubuntu

Frank Huesken SinclairNRW at gmx.de
Do Dez 14 13:28:07 CET 2006

Am Donnerstag, 14. Dezember 2006 13:19 schrieb Frank Huesken:
> [...]
> Es kommt die Meldung:
>
> Kein Zugriff auf file:///media/IDriveNTFS möglich
> Sie haben offenbar keine ausreichende Berechtigung.
>
> Auch wenn ich auf die sich auf der Festplatte befindliche FAT32 Partition
> zugreifen möchte kommt die entsprechende Fehlermeldung.
>
> Was ich jetzt nicht begreife ist, warum ging es bis gestern und heute nicht
> mehr. Gegoogelt habe ich schon aber leider noch keine für mich umsetzbare
> Antwort gefunden.
> Bin über alle Anregungen oder Lösungsvorschläge erfreut.

Sorry noch was vergessen.

Mein USB Stick lässt sich einwandfrei ansprechen.
Wird als Laufwerk /media/hdb1 gemounted.

Und die Partitionen auf der externen Platte sind
media/sda5 und media/sda6.
Und wenn ich im Konquerer darauf klicke erscheint halt
Ordner /media/IDriveNTFS kann nicht geöffnet werden.

So mehr fällt mir nicht ein.