[LinuxOB] Externe Platte Kubuntu

Frank Huesken SinclairNRW at gmx.de
Do Dez 14 17:00:24 CET 2006

Am Donnerstag, 14. Dezember 2006 15:54 schrieb Hesse, Christian:

> Hallo Frank,
>
> mir fällt bei der ganzen Sache auf, dass du von einem FAT32-Dateisystem
> sprichst, das System aber scheinbar meint es wäre NTFS drauf. Vielleicht
> liegt da der Hase im Pfeffer begraben?

Es sind zwei Partitonen auf der externen Platte eine grosse im NTFS und eine
kleine in FAT 32. Beide liessen sich wie gesagt gestern noch einwandfrei
ansprechen. Ich hatte mir nämlich eine Playlist für den Amarok eingelesen, da
meine MP3 Dateien auf der NTFS Partition liegen. Hat einwandfrei geklappt.
Jetzt komme ich nicht mehr dran.
Wenn ich den Dateimanager Krusader im Root Modus starte habe ich einwandfreien
Zugriff auf die Platte und ihre Verzeichnisse. Schein also ein reines
Rechteproblem zu sein. Ich weiss halt nur nicht wo ich da was einstellen
kann. USB Festplatten werden ja so wie ich gelesen habe temporär eingebunden
und können auch nicht fest in der fstab eingetragen werden.

Frank