[LinuxOB] Externe Platte Kubuntu

Frank Huesken SinclairNRW at gmx.de
Do Dez 14 20:28:57 CET 2006

Am Donnerstag, 14. Dezember 2006 17:00 schrieb Frank Huesken:

> Es sind zwei Partitonen auf der externen Platte eine grosse im NTFS und
> eine kleine in FAT 32. Beide liessen sich wie gesagt gestern noch
> einwandfrei ansprechen. Ich hatte mir nämlich eine Playlist für den Amarok
> eingelesen, da meine MP3 Dateien auf der NTFS Partition liegen. Hat
> einwandfrei geklappt. Jetzt komme ich nicht mehr dran.
> Wenn ich den Dateimanager Krusader im Root Modus starte habe ich
> einwandfreien Zugriff auf die Platte und ihre Verzeichnisse. Schein also
> ein reines Rechteproblem zu sein. Ich weiss halt nur nicht wo ich da was
> [...]

Ach ja hatte ich vergessen hier der Snap meiner fstab

#
proc            /proc           proc    defaults        0       0
/dev/hda6       /               ext3    defaults,errors=remount-ro 0       1
/dev/hda7       /home           ext3    defaults        0       2
/dev/hda1       /media/hda1     ntfs    defaults,nls=utf8,umask=007,gid=46 0
1
/dev/hda3       /media/hda3     vfat    defaults,utf8,umask=007,gid=46 0
1
/dev/hda4       /media/hda4     ntfs    defaults,nls=utf8,umask=007,gid=46 0
1
/dev/hda5       none            swap    sw              0       0
/dev/hdc        /media/cdrom0   udf,iso9660 user,noauto     0       0