[LinuxOB] Filmmaterial konvertieren

Frank Huesken SinclairNRW at gmx.de
Sa Dez 30 12:43:45 CET 2006

So geht es leider wieder ins Eingemachte.
Ich möchte gerne Filmmaterial in verschiedene Formate umwandeln können.
Unter Linux versteht sich.
Beispiel: Ich habe mehrere Film der im DivX oder XVid Format vorliegen.
Die möchte ich alle auf eine DVD brennen, welche dann auch noch von möglichst
allen DVD Playern gelesen werden soll.
Habe schon mal was vom Micha über Transcode gehört, aber das ist schon wieder
soooooooo lange her.
Vielleicht auch mal ein Thema für einen Themenabend.
Es geht mir haupsächlich daraum, welche Programme brauche ich dafür und
besteht die Möglichkeit das es für (Anfänger wie mich), auch über ein
grafisches Frontend geht.

--
Frank Hüsken

Software is like sex, it´s better when it´s free !!
Open Minds. Open Sources. Open Future.