[LinuxOB] Filmmaterial konvertieren

Frank Huesken SinclairNRW at gmx.de
Sa Dez 30 14:13:03 CET 2006

Am Samstag, 30. Dezember 2006 14:01 schrieb Hesse, Christian:

> Hallo Frank!
>
> Ich rechne meine Film im Moment immer mit mencoder um. Welches
> Ausgangsmaterial du hast ist dabei egal, der nimmt alles, was auch der
> mplayer abspielen kann (und da habe ich noch nicht viel gefunden, was nicht
> geht...). Um dir jetzt hier weiter helfen zu können müsstest du genauer
> wissen in was für einem Format du die Dateien haben willst.
>
> Aber ich mache mal ein kleines Anwendungsbeispiel. Ich habe ja seit einiger
> Zeit einen GP2X, der auch Videos abspielen kann. Nur schluckt der halt
> [...]

Sollten wir auf jeden Fall mal durchspielen. Hört sich für mein Empfinden
schon wieder zu kompliziert an. Aber ich habe ja mittlerweile auch eingesehen
das sich einige Sachen besser in der Konsole realisieren lassen.
Muss man halt ein paar mal gemacht haben.
Ich habe hier noch den Avidemux Video Editor. Macht auf mich auch einen guten
Eindruck. Ich werde bei Gelegenheit mal was damit schneiden und konvertieren
und meine Erfahrungen posten.

--
Frank Hüsken

Software is like sex, it´s better when it´s free !!
Open Minds. Open Sources. Open Future.