[LinuxOB] Windows Vista

Hesse, Christian mail at earthworm.de
Di Jan 10 22:29:26 CET 2006

Hallo zusammen,

heute morgen hat mir einer unserer Dozenten ein Preview von Windows Vista
mitgebracht. Also gleich auf Festplatte kopiert und qemu angeschmissen:

1. Versuch: Der "Windows Boot Manager" (!!) meldet "Ramdisk device creation
failed due to insufficient memory."

Erst wenn ich der virtuellen Maschine 256 MB RAM gebe geht es weiter.

2. Versuch: Wieder der Windows Boot Manager, nachdem er eine Minuten lang
einen Fortschrittsbalken mit "Windows is loading files" angezeigt hat:
"Windows failed to load because the firmware (BIOS) is not ACPI compatible."

Na vielen Dank auch, mir schwebt schon in etwa vor was so ein Windows braucht
um transparente Fensterdekorationen darstellen zu können...
--
Christian