[LinuxOB] Qt

Hesse, Christian mail at earthworm.de
Mo Jan 30 20:32:25 CET 2006

On Monday 30 January 2006 19:39, Dirk Müller wrote:
> Hallo zusammen,
>
> vor ner Woche beim Stammtisch habe ich ja einen Vortrag zur Programmierung
> mit Qt in Aussicht gestellt.
> Inzwischen hatte ich Zeit mir da nochmal Gedanken zu machen.
>
> Es wurde angesprochen, der Vortrag müßte auch für nicht Programmierer
> nachvollziehbar sein.
> Natürlich würde ich versuchen alles möglichst einfach und logisch zu
> halten. Aber eine Einführung in das Thema Programmieren (C, C++, Java) ist
> ein anderes Thema, dass ausserdem (meiner Meinung nach) nicht im Rahmen
> solcher Veranstaltungen abgehalten werden kann.

> [...]

Angebot angenommen. ;) Also bei dem Thema bin ich auf jeden Fall dabei. Du
kannst dir ja erstmal Michaels Vortrag zu Mediawiki anschauen, danach bist du
dann dran.

Zum Thema Qt 3.x/4.x: Ich hätte auch kein Problem damit was über 3.x zu hören.
De Facto habe ich aktuell noch kein einziges Programm, das unbedingt Qt4
benötigt und KDE4 werden wir wohl erst in einem Jahr haben. Anderersaeits
würde ich den Entwicklerquellcode von KDE4 vielleicht mit Wissen über Qt4
schneller compiliert bekommen... :->
--
Christian