[LinuxOB] Hilfe zu grub

Reiner Vierkotten reiner.4kotten at gmx.net
Mo Jul 3 22:38:19 CEST 2006

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 3 Jul 2006 22:12:39 +0200
Von: "Hesse, Christian" <mail at earthworm.de>
An: LinuxOB at lists.popob.de
Betreff: Re: [LinuxOB] Hilfe zu grub

> wollte
> der
> Partitionen
> info

> hinter
>
> So ist es. :)
>
> Mit dem Linux-fdisk kannst du übrigens auch die Reihenfolge der
> Partitionen
> ändern wenn du willst.
>
> War das jetzt schon alles? Mir ist noch nicht so ganz klar an welcher
> Stelle
> du jetzt Hilfe nötig hattest...
Manchmal ist man auf dem richtigen Weg, braucht aber noch zus. Bestätigung!
Danke hierfür!
Ist das weitere Vorgehen auch richtig?
1. /etc/fstab ändern (bereits erfolgt)
2. /boot/grub/menu.lst ändern (s.o.)
3. grub installieren mit:
 - live-system starten
 - Partitionen unter z.B. /mnt/platte mounten (kpl. Dateisystem ?)
 - chroot auf /mnt/platte
 - grub--install aufrufen (dabei noch Parameter notwendig ?)
Mal sehen, ob wieviel ich über Linux weiss ;-))

TUXauf Reiner 4kotten

--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl