[LinuxOB] Diverse Fragen

katja pieck kpieck at t-online.de
Di Mär 7 19:50:47 CET 2006

Daniel Dombrowski wrote:

> Ach ... das passiert fast jedem mal so ab und an ... musst du mal bei
> Michael was rumnerven, vielleicht bekommst du dann ein neues.

> Du musst zwischen Java und JavaScript unterscheiden.
>
> Java:
> Eine vollwertige Programmiersprache (bitte keine Flamewars darüber, was
> nun eine vollwertige Programmiersprache sei). Kompilierte Java-Programme
> liegen in sogenanntem maschinenunabhängigem ByteCode vor. Um diesen
> ausführen zu können, benötigt man die sogenannte Java Runtime
> Environment (JRE). Neben "normalen" Java-Applikationen kann man dann
> [...]

Danke Daniel, Thunderbird ist nicht bei Suse dabei nur der Firefox.
Übrigens, so wie du geantwortet hast, zwinst du mich fast, beim
Themenabend vorbeizuschauen. Ich weiß nämlich jetzt immer noch nicht,
wie ich das installieren kann. Also ich habe drei scripte angegeben
bekommen und heruntergeladen:
jre-1_5_0_06-linux-amd64.bin, jre-1_5_0_06-linux-i586-1.bin und
jre-1_5_0_06-linux-rpm.bin
Die große Frage ist jetzt, was davon brauche ich und was mache ich damit?

Kohle wird sofort überwiesen
Gruß Katja