[LinuxOB] Qemu

Frank Hüsken SinclairNRW at gmx.de
Fr Mär 31 13:44:44 CEST 2006

At 10:49 31.03.2006, you wrote:

>:)

>Ja.

>Nein.

>Qemu stellt einen virtuellen Computer zur
>Verfügung. Dieser Virtuelle Computer
>hat eine Standardausstattung an Hardware und unterschiedet sich damit von
>deinem "echten" Computer. Auf die Hardware hast du (bis auf einige Ausnahmen)
>also keinen Zugriff. Beliebige Programme kannst du auf dem virtuellen System
>ausführen.

>Was hast du denn für ein Backup? Dürfte gerade mit Windows schwierig werden,
> [...]
Ich habe ein Ghost Image und ein Image mit Drive
Image auf der externen Festplatte. Aber das sind natürlich
100% Spiegel meiner C: Partition und somit ist
auch alles an Hardwaretreibern installiert. Kann man
bestimmt nicht mal so eben nehmen und in eine Qemu einbinden.
Oh ich hatte Qemu falsch geschrieben upps:-)

Frank