[LinuxOB] Vista in DU / Petition

Thomas Koch thkoch at ruhrgebietswiki.de
Mi Nov 1 13:11:43 CET 2006

Hallo Katja,

das wäre gut, wenn Du Abgeordete hättest, die Du für das Thema begeistern
kannst. In München hat es ja auch damit angefangen, dass ein paar Abgeordnete
genau wissen wollten, ob Linux oder Windows günstiger ist.

Es sollte aber noch nichts konkretes in Richtung Anfrage o.ä. unternommen
werden. Vorher sollte geklärt werden:
a) Kann man evtl. noch die Grünen oder einzelne von der SPD ins Boot nehmen?
(Von der CDU verspreche ich mir da nicht viel.)
b) Kann man evtl. in mehreren Städten gleichzeitig eine Anfrage starten? Das
erhöht den Nachrichtenwert für die Presse und die Kosten für ein Gutachten
könnten von mehreren Kommunen getragen werden.
c) Wenn wir Abgeordnete in mehreren Städten finden, könnte man den Aspekt
Kulturhauptstadt - Freie Kultur - Open Source mit ins Spiel bringen.
d) Abgeordnete, die eine solche Anfrage formulieren sollten auf jeden Fall
vorher von Linuxexperten und Leuten, die Einblick in die momentane
Infrastruktur haben "gebrieft" werden.

Wenn es konkreter wird, können wir ja mal telefonieren: 0201 2484789

Beste Grüße,

Thomas Koch