[LinuxOB] neu hier...

Reiner Vierkotten reiner at 4kotten.de
Di Sep 19 22:15:01 CEST 2006

Heiko --- schrieb:
> Hallo zusammen
> (ich bin der zweite neue :-) )

> Ich bin jetzt kein Profi, aber ich könnte zu GIMP ein
> bischen was erzählen. Zumindest die wichtigsten
> Werkzeuge, Verwendung von Ebenen und etwas
> Fotomontage.
>
> Das wären dann Situationen wie: Bild zu hell/dunkel,
> die roten Augen sehen blöd aus und wie montiere ich
> Tante Erna auf die Spitze des Förderturms? (OK, war
> gemein)
>
> Grüße nach OB
> Heiko

Hallo zusammen,

gut, dass ich noch nicht geschrieben habe, die brennendsten Dinge hast
Du nämlich schon angesprochen.
Eingefallen wären mir noch:
- - freistellen (kommt bei Tante Erna sicher automatisch mit vor ?!)
- - beschneiden auf fest vorgelegte Formate (z.b. Digitalfoto 4:3 auf
  Fotoformat 3:2), vielleicht sogar als Makro (oder wie's bei GIMP auch
  immer heisst) mit demm man dann ein ganzes Verzeichnis abarbeiten kann

Übrigens, ich weile wieder im schönen Sterkrade!!!

TUXauf Reiner