[LinuxOB] Kleines Problem mit Mythtv

Michael Gisbers Michael at gisbers.de
Mo Dez 31 08:38:08 CET 2007

Am Montag 31 Dezember 2007 schrieb Marc Michaelsen:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, den ich als Htpc/VDR nutzen
> will und habe aus gegebenem Grund Mythtv installiert.
> Das System ist ein Kubuntu 7.10 die TV-Karte eine WinTV-Nexus DVB-S Karte.
> Nun habe ich alles Konfiguriert und bin an dem Punkt hängen geblieben,
> dass ich wenn ich LiveTV nutzen möchte die Sender auswählen kann, aber
> immer ein schwarzes Bild, statt Fersehbild bekomme, auf allen Sendern.
> Hat jemand von euch ne Idee, was der Grund dafür sein kann?

Hallo Marc,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen Scan für die Sender gemacht hast und
auch Sender in der Progammliste hast.

Dann solltest Du einfach mal ein aktuell laufendes Programm aufnehmen und in
der Mediathek nachschauen ob für Deine Aufnahme die animierte Vorschau
angezeigt wird.

Bei einigen Rechnern hatte ich anfänglich das Problem, dass ich LiveTV erst
schauen konnte nachdem ich eine Aufnahme über die Mediathek geschaut hatte.
Dies ist dann aber ein Einstellungsproblem mit den Darstellungsparametern.

Aber mit ein wenig Testen kann man auch das hinbekommen.

 http://www.lugor.de