[LinuxOB] Datenrettung nach NTFS Konvertierung

Reiner Vierkotten reiner.4kotten at gmx.net
Fr Feb 23 10:00:26 CET 2007

Hallo Christian,

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 22 Feb 2007 22:57:08 +0100
Von: "Hesse, Christian" <mail at earthworm.de>
An: LinuxOB at lists.popob.de
CC:
Betreff: Re: [LinuxOB] Datenrettung nach NTFS Konvertierung

> Das richtige Betriebssystem ist eine schöne Sache... Wenn aber die
> Hardware
> plötzlich defekt ist oder jemand eine Fehlebedienung macht (das
> funktioniert
> übrigens unter jedem Betriebssystem wunderbar, und Linux schon fast noch
> besser... rm -rf *...) ist es egal wie schön oder richtig das
> Betriebssystem
> ist. Also immer schön Backups machen, egal ob es nun das System mit
> Pinguin,
> aus Redmond oder sonstwoher ist.

OK, Du hast Recht, die eigene Bequemlichkeit duldet keine Ausrede!!

Was ich aber am Anfang verschwiegen habe ist der Anlass, warum die Daten verloren gingen (ich zitiere den Kollegen:)
"Der .. hat mir erzählt, dass XP schneller läuft, wenn die Festplatten unter NTFS laufen und nicht mit Fat32."
Dies war der Anlass der ganzen Misere!
Gleichzeitig wurden dann zwei Partitionen zusammengefasst (c: und d:) und keiner hatte daran gedacht, dass die Jungs aus Redmond in Ihrer herrlichen Allmacht die LW-Buchstaben automatisch neu sortieren und aus der "alten", schützenswerten Partition "e:" die Partition "d:" wurde. Und so ist das Malheur passiert!
> --
> Schöne Grüße,
> Chris, der jetzt erstmal wieder ein Backup macht weil er eigentlich auch
> schon
> wieder viel zu lange gewartet hat ;)
Komisch, ich habe nachdem ich den Anruf mit dem Kollegen beendet hatte auch  sofort einen sync gemacht !!

TUXauf Reiner