[LinuxOB] NTFS, schreibender Zugriff

claudiafc at freenet.de claudiafc at freenet.de
Di Jan 30 10:39:51 CET 2007

Habe eben mal im ubuntu-wiki gestöbert und den "ntfs -3g" Treiber ausprobiert , soll noch im Beta-Stadium sein, daher auf einem PC wo keine wichtigen Daten auf der NTFS-Partition liegen. Im Gegensatz zum Captive-Treiber funktioniert die Sache bis jetzt sehr gut, kann schreibend auf meine NTFS-Partition zugreifen und dort auch neue Ordner anlegen.
Falls jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, bitte Rückmeldung, worauf ich achten muss, damit es nicht doch zu Datenverlusten oder Schlimmerem  kommt.

Gruß Claudia