[LinuxOB] NTFS, schreibender Zugriff

Hesse, Christian mail at earthworm.de
Di Jan 30 11:03:31 CET 2007

On Tuesday 30 January 2007 10:39, claudiafc at freenet.de wrote:
> Habe eben mal im ubuntu-wiki gestöbert und den "ntfs -3g" Treiber
> ausprobiert , soll noch im Beta-Stadium sein, daher auf einem PC wo keine
> wichtigen Daten auf der NTFS-Partition liegen. Im Gegensatz zum
> Captive-Treiber funktioniert die Sache bis jetzt sehr gut, kann schreibend
> auf meine NTFS-Partition zugreifen und dort auch neue Ordner anlegen. Falls
> jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, bitte Rückmeldung,
> worauf ich achten muss, damit es nicht doch zu Datenverlusten oder
> Schlimmerem  kommt.

In meinem System habe ich das Ding inzwischen auch installiert, allerdings ist
die Win-Partition noch FAT32, da habe ich das noch nicht probiert.

Die System Rescue CD [0] nutzt auch ntfs-3g, damit habe ich mal was am
Arbeitsplatzrechner auf der Arbeit gemacht, bisher ist mir dabei nichts
kaputt gegangen.

[0] http://sysresccd.org/Main_Page
--
Schöne Grüße,