[LinuxOB] MythTV installieren

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Fr Nov 16 19:03:16 CET 2007


Am Freitag, den 16.11.2007, 09:27 +0100 schrieb Dirk Wichmann:
> Sorry, ich bin im Moment stark erkältet, und da hatte ich gestern wohl vergessen einen Betreff zu schreiben. 
> Daher heute meine Anfrage nochmal, diesmal mit Betreff.
> 
> 
> Hallo zusammen,

Hallo,

> 
> auf der Come2Linux hatte ich das Vergnügen einige Informationen zu MythTV von euch zu bekommen.
> Jetzt wollte ich gestern mittels yast (Suse 10.2) mythTV installieren. Leider wurde mir folgende Abhängigkeit angezeigt:
> 
> libdts-0.0.2-0.pm.2.i586 ist gesperrt und kann nicht deinstalliert werden.
> libdca0 ersetzt libdts-0.0.2-0.pm.2.i586. libdts-0.0.2-0.pm.2.i586 kann aber nicht gelöscht werden, weil gesperrt.
> Konfliktlösung:
> ( ) libdts entsperren
> ( ) Entsperren aller auflösbaren Objekte
> ( ) Veraltete libdca <= 0.0.2 in libdca0 ignorieren
> 
> jetzt bin ich etwas aufgeschmissen was ich machen soll.

Ich würde "Entsperren aller auflösbaren Objekte" wählen. Da die
"libdca0" die "libdts-0.0.2-0.pm.2.i586" lt. obiger Ausgabe ersetzt,
sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Gruß
Fabian

> 
> Habe ich richtig verstanden, dass mythTV eine ältere Version eine libary benötigt??
> Wenn dem so ist, ist die neuere Version abwärtskompatibel??
> Kann ich mir etwas zerschießen wenn ich den Konflikt ignoriere, also die installierte libary weiter verwende?
> 
> Leider oder ich sollte besser sagen glücklicherweise bin ich vor einigen Monaten erst von xp auf Linux umgestiegen, daher bin ich an der ein oder anderen Stelle noch unsicher was zu tun ist.
> 
> Besten Dank vorab
> Gruß
> Dirk
> _______________________________________________________________________
> Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 3 Monate
> kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220
> _______________________________________________
> LinuxOB mailing list
> LinuxOB at lists.popob.de
> http://lists.popob.de/mailman/listinfo/linuxob
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: Dies ist ein digital signierter Nachrichtenteil
URL         : <http://mailman.mylinuxtime.de/pipermail/linux/attachments/20071116/766465d5/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux