[LinuxOB] Problem mit Marvell Yukon 88E8053 und Gentoo Install CD

Sebastian Wramba swramba at gmail.com
Mi Nov 21 00:01:13 CET 2007

Hallöchen,

erstmal zu mir: Ich heiße Sebastian Wramba, bin ein Kommilitone vom
Alexander Müller
und der hat mir die Mailingliste empfohlen, da hier wohl einige Leute
sind, die sich ziemlich
gut auskennen!

Ich wollte heute auf Gentoo umsteigen und hab die Install CD gebrannt
und es scheitert
nun schon an der Netzwerkkarte. (Ist eine Marvell Yukon 88E8053 PCI-E
Gigabit Ethernet
Controller).

Unter Ubuntu lief sie einwandfrei mit dem Modul "sky2". Aber in
"modprobe sky2" samt
anschließendem "ifconfig eth0 up" hat auch nur "no such device" ergeben.

Und nun frage ich mich, warum die Karte mit Ubuntu einwandfrei läuft,
mit Gentoo (und
auch Debian) nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,