[LinuxOB] MythTV Backend stürzt ab

Fabian Driftmann f.driftmann at fdnet.de
Do Okt 11 11:45:41 CEST 2007

Hallo Leute,

ich habe gerade mal versucht, einem Problem mit MythTV auf die Schliche
zu kommen.

Problem: mythbackend stürzt im laufenden Betrieb ab!
PC: Athlon 1400, 512MB RAM, 320GB PATA HDD, DVB-S (PCI), WinTV (analog)
System: Xubuntu 7.04, MythTV 0.20.2

Der Rechner selbst läuft stabil - auch die DVB-S Karte ist o.k. (lief in
einem anderen Rechner ohne Probleme). Als zusätzliche Karte ist in dem
aktuellen System lediglich eine alte Hauppauge WinTV dazugekommen, die
aber augenscheinlich auch o.k. ist. Für eine gewisse Zeit (wie lange
scheint unterschiedlich zu sein) läuft auch alles top - früher oder
später schmiert das Backend dann aber weg.

  myth-t at trinity:~$ mythbackend -l /var/log/mythtv/mythbackend.log
  Segmentation fault (core dumped)

Die entsprechende LOG-Datei (mythbackend.log) sende ich im Anhang mit.

Gruß
Fabian